Club IconLivestream Symbol
Titelbild/Header image

Booking + Programmkonzept

Programmkonzept

Wir verstehen uns als musikalische Plattform: Bei uns treffen sich nationale und internationale MusikerInnen und Musikinteressierte in einer persönlichen und familiären Atmosphäre. Die Qualität der Musik steht an oberster Stelle. In unserem diversen Programm wechseln sich KünstlerInnen aus dem Nachwuchsbereich mit etablierteren MusikerInnen ab. Wir pflegen die Traditionen, fördern zugleich Entwicklungen und gehen mit dem Zeitgeist.

Wir begegnen den MusikerInnen respektvoll und auf Augenhöhe und unterstützen sie als auftretende KünstlerInnen, damit sie sich ausschließlich auf die Musik fokussieren können. Ihre Anliegen und Bedürfnisse nehmen wir ernst.

 

Booking

MusikerInnen, die sich für einen Auftritt im bird’s eye jazz club interessieren, sollten sich zunächst in unserem Programm ein Bild der verschiedenen Stile und des qualitativen Niveaus der Konzerte machen. Da wir täglich eine grosse Anzahl an Bewerbungen erhalten und das grosse Angebot an guten Bands und Projekten unsere Kapazitäten übersteigt, ist es uns leider nicht möglich, auf alle Anfragen persönlich zu antworten. Üblicherweise buchen wir unser Programm sechs bis acht Monate im Voraus, lassen jedoch auch Platz für kurzfristigere Buchungen. Grundsätzlich empfehlen wir, sich für eine Anfrage frühzeitig bei uns zu melden.

 

Anfragen

Bitte schickt folgende Infos an booking@birdseye.ch:

 

Besten Dank für Euer Interesse an einem Auftritt im bird's eye jazz club.

 

Equipment

Hier findet Ihr die aktuelle Auflistung unseres Equipments: